Wie jedes Jahr, durften wir auch dieses Jahr wieder die Verpflegung für die Erzählnacht organisieren. Das Thema war Verwandlung - Früchte wurden in Tiere und Wasser in verschiedene Farben verwandelt.

Sammelaktion 2022 fürs Skilager der 5. und 6. Klässler

Normalerweise betreiben wir das Elternkaffee an den Besuchstagen, um Geld für das Skilager der 5. und 6. Klässler zu sammeln. Die Schüler der jeweiligen Klassen backen dann Zopf, den wir verkaufen. Da das aufgrund von Corona bereits letztes Jahr, und auch dieses Jahr nicht möglich war, haben wir uns überlegt wie wir dieses finanzielle Loch stopfen könnten. So ist die Idee entstanden, anfangs Dezember einen Verkaufsstand vor dem Volg zu organisieren, an dem die Schüler mit uns zusammen selbst gebackenen Zopf und selbst gebastelte Weihnachtskarten verkaufen können. Die Aktion war trotz des garstigen Wetters ein voller Erfolg, wir haben alle Zöpfe und viele, viele Weihnachtskarten verkauft. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Volg Henggart, für die Bereitschaft uns den Vorplatz für den Stand zur Verfügung zu stellen, bedanken! Und natürlich auch bei den Lehrpersonen, dem Skilagerteam und Marius Strebel, die uns alle tatkräftig unterstützt haben! MERCI!

Erzählnacht 26. November 2021

Wie jedes Jahr (ausser natürlich im Corona-Jahr 2020...), durften wir auch dieses Jahr wieder die Verpflegung für die Erzählnacht organisieren. Das gehört immer zu einem der Highlights für uns. Dieses Jahr haben wir 140 "Weltkugel-Brötli" gebacken, alle mit Regenbogen-Gummischlangen verziert, Becher zum Thema der Erzählnacht "Unser Planet- unser Zuhause" gestaltet und diese mit Früchten gefüllt.

Am 27. Oktober 2021 fand die Vollversammlung des Elternforums und der Elternvortrag zum Thema Geld und Konsum statt, der 2020 aufgrund der Coronasituation abgesagt werden musste. Den Bericht dazu finden Sie links in der Spalte "Berichte".

Zopfaktion

Da der Elternbesuchstag zum wiederholten Mal ausgefallen ist, und die Schüler auch auf das jeweilige Pausencafé verzichten müssen, wollten wir den Kindern wenigstens eine kleine Freude machen. Wir (der Vorstand des Elternforums) haben 14 kg Zopf gebacken, welche wir dann am Morgen für den Znüni in die Schule gebracht haben.

Aktuell

Da wir Eltern momentan keine Möglichkeit haben Schulhausluft zu schnuppern, hat sich Steffi ihre Kamera geschnappt und hat ein paar Impressionen aus dem Schulhaus für uns eingefangen.