Das Elternforum der Schule Henggart

Von links nach rechts:
oben: Stefania Zumbo: Lausteam, Debora Rodriguez: Pausencafé, mitte: Elisabeth Schlegel: Elternbildung, Beatrice Möckli: Präsidentin und Lausteam, Fabienne Graf: Projekte, unten: Jacqueline Bruderer: Elternbildung, Andrea Braun: Homepage, Pausencafé, Beatrice Möckli: Lausteam

Der Vorstand des Elternforums setzt sich aus interessierten Eltern von Schulkindern der Primarschule Henggart zusammen und besteht aus 7 gewählten Mitgliedern, die möglichst alle Stufen vertreten. Das Forum wurde 2010 gegründet.
Unser Vorstand trifft sich zu mindestens vier Sitzungen pro Schuljahr, an welchen auch jeweils eine Lehrperson und die Schulleitung teilnimmt.

Wir organisieren Anlässe im Bereich Elternbildung, das Lausen, das Pausencafé an den Besuchsmörgen und die Verpflegung für die Erzählnacht. Zusätzlich planen wir immer wieder verschiedene Aktivitäten für die Schüler, wie zum Beispiel Ufzgi und Sport, Nothelferkurse etc.

Das Elternforum ist Ansprechpartner für Anliegen von Eltern und Schule und fungiert als Bindeglied.

Wir freuen uns über Inputs von euch! Sprecht uns an oder mailt uns, wir sind immer offen für Ideen und Anliegen!